Zum Inhalt springen
Startseite » Die Aufgabe

Die Aufgabe

Gesellschaftliche Debatten beeinflussen Prozesse der politischen und ökonomischen Meinungsbildung stark und schnell wie nie zuvor. Zeitgemäße Führung muss diese dynamischen Diskurse nicht nur begleiten, sondern darauf Einfluss nehmen. Kommunikation wird in einer Welt dramatischer Veränderungen zur entscheidenden Führungsqualität.

Dabei müssen viele Aufgaben und Fähigkeiten schnell ineinandergreifen. Das funktioniert nur mit einer neuen, auf Vertrauen basierenden Kommunikationskultur. Genau das ist unser Metier. Als Expertennetzwerk für zeitgemäßes Kommunikationsmanagement zeichnet Cha Communications langjährige Erfahrung in Wirtschaftsjournalismus, Politikberatung und Unternehmenskommunikation aus. Unser Markenzeichen war und ist der Corporate Newsroom als Paradebeispiel für ganzheitlich angelegte Veränderungsprozesse in Konzernen, Verbänden und Medienhäusern.

Als Pionier-Projekt gilt bis heute der 2012 bei der Siemens AG in München umgesetzte Siemens-Newsroom, in enger Abstimmung mit dem CEO konzipiert und umgesetzt von Christoph Hardt. Die Idee des Corporate Newsroom, der Elemente der journalistischen Arbeit in die komplexe Kommuniaktionssituation von Organisation integriert, hat sich als Standard auch in Politik und Verbänden durchgesetzt und ist stilbildend für zeitgemäße Organisation von Kommunikation geworden (im Bild der Newsroom der Lufthansa).

Diese Führungs-Erfahrung bringt Cha Communications ein, um mit Ihnen individuelle Lösungen für Ihre Kommunikationsaufgaben zu finden. Als spezialisierter Dienstleister für die Führungskommunikation, die Organisation von Veränderungsprozessen und die Qualifikation von Mitarbeitern verbinden wir Qualitäten wie sonst nirgendwo im Markt.