Zum Inhalt springen
Startseite » Die Umsetzung

Die Umsetzung

Hohe Anforderung

Die Anforderungen für gute Führungskommunikation sind hoch und vielfältig wie vielleicht noch nie. Dies zeigt sich gerade in Krisenlagen. Hier entscheiden Geschwindigkeit und Qualität der Prozesse. Wir begleiten die Organisation, erarbeiten mit Ihnen die Botschaften und entwickeln daraus die passende Geschichte. Wir coachen Sie für Ihren großen Medienauftritt und schaffen Kontakt zu Menschen, die Sie noch nicht kennengelernt haben. Und wir halten uns natürlich auch nicht zurück, wenn Sie Rat suchen, um die Leute Ihres Vertrauens zu finden.

Medien und Menschen

Dabei helfen uns unsere Erfahrung in der CEO-Begleitung und die einzigartige Expertise in Wirtschaftsjournalismus, Konzernkommunikation und Lobbying. Denn daraus resultiert, und das ist für die Qualität einer Zusammenarbeit noch wichtiger, ein herausragendes Netzwerk des Vertrauens. Im Lauf meiner Arbeit haben wir die Medien und Menschen, um die es geht, selbst gut kennengelernt. Wir kennen deren Stärken und Schwächen (auch die eigenen) und wissen deshalb, worauf es ankommt. Das ist gerade in Krisensituationen entscheidend.

Die richtigen Köpfe

Wer Aufgaben und Leute kennt, der kann sein Netzwerk auch für die gezielte Suche nach geeigneten Kandidaten nutzen – was heute immer schwieriger wird. Denn Führungskommunikation in der digitalen Ära muss sich auf Menschen stützen, die die Botschaften zeitgemäß umsetzen – gerade auch nach innen. Die persönliche Direktansprache potenzieller Kandidaten steht daher im Zentrum des Beratungsgeschäfts. Hier kombinieren wir unser Netzwerk mit der jahrzehntelangen Projekt-Erfahrung, die unser renommierter Partner einbringt. Wir begleiten Ihre Suche ganzheitlich und vertrauensvoll.

Auf einen Blick:

  • Unternehmenskommunikation
  • CEO-Kommunikation und CEO-Betreuung
  • Finanz- und Investorenkommunikation
  • Krisenkommunikation
  • Austausch mit Politik und Gesellschaft
  • Medien-Training
  • Beratung in der Suche neuer Com-Manager
  • Coaching und Onboarding neuer Com-Verantwortlicher
  • Social-Media-Kommunikation
  • Reputationsmanagement etc.

Bisherige Mandate:

Coaching und Kom-Beratung in einem Dax-Unternehmen
Konzeption und Umsetzung aktueller Schwerpunktkommunikation eines großen Finanzkonzerns
Medienberatung für das Führungsteam eines großen Beratungsunternehmens
Erfolgreiche Positionierung eines Kandidaten für den Deutschen Bundestag
Kommunikationsstrategie eines Think-Tanks
Strategieworkshop mit Medienunternehmen